Wir verwenden Cookies zur anonymen Reichweitenmessung mit Google Analytics. Alle Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Akademie

Akademie für Gemeinschaft

Lerne wie du dich durch co-individuelle Methoden für ein Leben in Gemeinschaft fit machen kannst.

Jetzt registrieren Programm ansehen

Lernplattform für deine
Gemeinschaft der Zukunft

Du möchtest deine persönliche Lebensqualität steigern, einen achtsamen Umgang gegenüber deinen Mitmenschen pflegen und dabei selbstwirksam Teil einer Gemeinschaft sein? Wir helfen dir dabei. Egal wo du aktuell stehst, wir unterstützen deinen Mut und dein Vorhaben. Komm mit an Bord!

Easy to edit

Dein Wissen erweitern

Expertenwissen aus allen Bereichen für gemeinschaftliches Wohnen, Leben und Arbeiten steht dir zur Verfügung.

Upload files

Deine Herausforderung noch heute angehen

Die Kursleitung nimmt Bezug auf Dein Vorhaben und geht auf Deine persönliche Entwicklung ein.

Control schedule

Du bist schneller am Ziel

Wissen hilft dir dabei deine Prozesse zu beschleunigen und Umwege zu vermeiden.

Mark tasks

Dein Tempo entscheidet

Gestalte deine Lerneinheiten nach deinen Fortschritten und deiner verfügbaren Zeit flexibel.

Features

Dein Weg mit uns

Du möchtest gemeinschaftlich Wohnen, Leben oder Arbeiten und weißt nicht, wo du starten sollst? Erreiche mit drei einfachen Schritten schneller Dein Ziel.

Hotel

Werde Teil der Community.

Melde Dich auf der Lernplattform an. Du siehst deine bisherigen Erfolge und gebuchten Kurstermine.

Car rental

Finde deine Themen.

Suche dir aus dem Programm deine Kurse aus. Du kannst in vielen Bereichen Wissen erlangen.

Medical insurance

Nutze Dein neues Wissen.

Nimm erfolgreich am Kurs teil und erweitere deinen Wissensstand. Gehe danach aktiv in die Umsetzung.

Erfolgreiche Teilnahmen

Ich stehe am Anfang meines Weges in eine Gemeinschaft. Dafür mit gutem Rüstzeug ausgestattet zu werden, dazu war die Akedemie goldrichtig. Einen ganzen Sonntag und 150 Euro dafür zu investieren, finde ich persönlich total in Ordnung. Ich habe viel gelernt, eine Menge Denkanstöße auch für andere Projekte in meiner momentanen Situation erhalten und ganz sicher werde ich weitere Kurse besuchen. Wie heißt es so schön: Immer wieder gerne!

Kerstin

Der Inhalt der Kurse hat mich sehr bestärkt, weiterhin aktiv in der Wohngemeinschaft, in der ich lebe, zu sein. Gerade Krisen oder Konflikte bieten Chancen zur positiven Veränderung, wenn diese gemeinschaftlich ergriffen werden.

Wilhelm

Die Coachin hat schon im Vorfeld des Kurses meine Fragen sehr wertschätzend und detailliert beantwortet. Im Kurs habe ich sie durchgehend präsent, zugewandt, konkret und humorvoll erlebt. Sehr offen teilte sie ihre Erfarungen mit. Alle unterschiedlichen Fragestellungen und momentane Situationen der Teilnehmerinnen fanden ihren Platz und wurden individuell begleitet. Davon konnte ich jeweils profitieren. Ich kann die Akademie sehr empfehlen.

Ursula

6

Kurse

23

Termine

343

Teilnehmende

50

Zertifikate

Melde Dich an.

Du erhältst 1x monatlich unseren Newsletter mit aktuellen Kursen.

Wenn du unseren Newsletter abonnierst, stimmst du unseren Datenschutzrichtlinien zu.

Hoch