Lieblingshof

»Das Paradies ist eine Obstwiese«

18 / max. 20 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

6-61 Jahre

Altersspanne der Gruppe

eher weiblich

Geschlechtsverteilung der Gruppe

0 € einmalig / 330 € mtl.

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Aug 2024 bis Dez 2024

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftlich Leben / Arbeiten

Wohngemeinschaft
Miete

Top 5 Grundwerte

Coliving
Coworking
Gemeinsame Aktivitäten
Autofrei
Teilen von Ressourcen

garten naturverbunden bauernhof Alle anzeigen (31)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Wir sind eine Wochenend-/Zweitwohnsitz-WG auf einem alten Vierseithof in Brandenburg. Ein traumhafter großer Garten. Eine Obstwiese. Felder und Wälder und Naturpark rings herum. Ein Auto braucht man nicht, der Regionalzug direkt aus Berlin hält ein paar Hundert Meter entfernt.... Wir sind eine Wochenend-/Zweitwohnsitz-WG auf einem alten Vierseithof in Brandenburg. Ein traumhafter großer Garten. Eine Obstwiese. Felder und Wälder und Naturpark rings herum. Ein Auto braucht man nicht, der Regionalzug direkt aus Berlin hält ein paar Hundert Meter entfernt. Hier kann man wandern, im Garten tätig werden, gemeinsam um den Küchentisch oder das Gartenfeuer sitzen. Zur Ruhe kommen. Kraft schöpfen. Mit dem kochen, was in Wald und Garten wächst. In Haus und Hof mit anpacken. Auch mit aufgeräumtem Kopf nach vorn denken, wenn man will. Bestes Internet für Homeoffice im Grünen. Interessante Perspektiven für neues Landleben: in Fahrradentfernung entsteht aktuell ein großer Coworking Space in einem alten Sägewerk mit einer Siedlung aus Tiny Houses drumherum. Nicht weit davon verwandelt der CCC mit anderen Aktiven ein Waldhotel in einen non/digitalen Kreativort. Wer träumt von einem wunderschönen Zweitwohnsitz im Grünen in einer zukunftsfrohen ländlichen Region und mag dabei sein? Wir mag mitdenken und mitarbeiten, wenn wir den Hof weiter entwickeln und für künftige neue Nutzungen und neues Leben öffnen? Wir bieten regelmäßige "Gartenclub" Tage als Kennenlernformat und werden voraussichtlich zum Ende des Jahres wieder ein Zimmer frei haben. Schreibt uns gern. Wir freuen uns auf Euch. Mehr erfahren

Warum?

Weil es wundervoll ist, die alten Hofgebäude und den Garten in ihrer Schönheit langsam wieder erstehen zu sehen. Weil es solche Freude macht, gemeinsam mit den Händen anzupacken. Weil der Kopf so herrlich summt, wenn man gemeinsam über die Zukunft nachdenkt, die hier werden... Weil es wundervoll ist, die alten Hofgebäude und den Garten in ihrer Schönheit langsam wieder erstehen zu sehen. Weil es solche Freude macht, gemeinsam mit den Händen anzupacken. Weil der Kopf so herrlich summt, wenn man gemeinsam über die Zukunft nachdenkt, die hier werden könnte, hier draußen an der reinsten Luft, unter dem großen Sternenhimmel, die Metropole nur ein paar Fußminuten und eine Bahnfahrt entfernt. Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch