White Capricorn

RB
angelegt von
Remo Brander

Einzelperson

Mann, 52 Jahre

0-199 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

Okt 2023 bis Dez 2024

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftlich Leben / Arbeiten

Wohngemeinschaft
Miete

Top 5 Grundwerte

Mehrgenerationenmodell
Gegenseitige Hilfe
Gemeinsame Aktivitäten
Gemeinsam Lernen
Kinderfreundlich

yoga achtsamkeit garten Alle anzeigen (20)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über mich

Mein Traum

Gemeinsames (er)leben, Zusammen Ziele planen und umsetzen. So zu leben, dass auch die nächsten Generation(en) einen ,gesicherten' Platz zum Wohnen-Leben haben, gemeinsame / persönliche Entwicklung, Wissen sammeln und bewahren

Warum?

1. ... weil wir uns immer alles leihen können Wer Mitbewohner hat, hat auch immer einen Menschen zum Teilen - und zum Leihen. Bohrmaschine, Luftmatratze, Spargeltopf - all das muss man nicht alles selbst besitzen. Gilt natürlich auch andersherum. 2. ... weil wir toleranter werden... 1. ... weil wir uns immer alles leihen können
Wer Mitbewohner hat, hat auch immer einen Menschen zum Teilen - und zum Leihen. Bohrmaschine, Luftmatratze, Spargeltopf - all das muss man nicht alles selbst besitzen. Gilt natürlich auch andersherum.
2. ... weil wir toleranter werden
Jeder Mensch hat seine Macken. Und das ist auch gut so. Wenn man mit jemandem zusammenwohnt, kann man nicht anders als eine gewisse Toleranz zu entwickeln - gegenüber den kleinen (und manchmal auch etwas größeren) Eigenheiten des anderen.
3. ... weil wir die Arbeit teilen können
In gemischten WGs gibt es oft jemanden, der morgens lieber zum Bäcker geht, als den Abwasch zu machen. Ganz zu schweigen von unangenehmen Aufgaben wie Badezimmer putzen - schön, wenn man dafür nicht ganz allein verantwortlich ist.
4. ... weil die Kochkünste besser werden
Kochen zu mehreren macht viel mehr Spaß, besonders wenn dabei mehr als Spaghetti mit Pesto rauskommt. Und das tut es bei Menschen mit mehr Lebens- und Kocherfahrung tendenziell häufiger.
5. ... weil die Nächte länger sind
Durchzechte WG-Nächte in der Küche mit viel Wein, Musik und hitzigen Diskussionen werden nicht langweilig. Auch, wenn wir am nächsten Tag nicht mehr ganz so schnell hochkommen wie früher.
6. ... weil es verbindet
Das Interesse an anderen Menschen lässt nicht einfach nach - und wo lernt man so unkompliziert neue Menschen (und ihre Freunde) kennen wie in einer WG?
7. ... weil mehr Leben in der Bude ist
Es ist schöner, in einer großen Wohnung mit vielen Menschen als in einer kleinen Wohnung alleine zu wohnen.
8. ... weil immer jemand da ist, wenn wir mal krank sind
Wer mal zwei Wochen mit einer dicken Grippe alleine auf dem Sofa lag und nur alle drei Tage mit der Apothekerin gesprochen hat, weiß, wie gut es tut, wenn abends jemand Suppe für uns kocht, neue Taschentücher kauft und uns DVDs aus der Bibliothek mitbringt. Das können Freunde zwar auch, aber Mitbewohner müssen ja ohnehin in eure Wohnung.
9. ... weil es unseren Horizont erweitert
Euer Mitbewohner hat ein außergewöhnliches Faible? Herzlichen Glückwunsch, ihr jetzt auch. Man kommt zwangsläufig nicht um die Interessen der Mitbewohner herum und kann dabei vielleicht entdecken, wie viel spannende Hobbys es gibt, von dem wir noch gar nichts wussten.
10 ... weil wir uns selbst besser kennenlernen
Wie tolerant sind wir wirklich? Und wo sind unsere Grenzen? Das lernen wir erst so richtig, wenn wir als erwachsener Menschen mit anderen zusammenleben. Nicht selten merken wir dann, dass wir uns viel zu schnell über Kleinigkeiten aufregen, die eigentlich gar nicht so schlimm sind (ist es nicht egal, ob der Toilettendeckel auf oder zu ist?). Und dass wir mindestens genauso viele Macken haben wie unsere Mitbewohner.
Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch