Wohn- und Bildungsprojekt UmStieg

CA

»Das gute Leben für Alle«

5 / max. 12 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

0-100 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

0 € einmalig / 380 € mtl.

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Jun 2023 bis Mär 2024

aktueller Suchzeitraum

Lebensgemeinschaft

Cluster-Wohngemeinschaft
Miete
Kapitalgesellschaft

Top 5 Grundwerte

Cohousing
Coliving
Mehrgenerationenmodell
Neue Gesellschaftsform
Kinderfreundlich

garten gemeinschaft teilen Alle anzeigen (7)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Unter einem Dach werden ein mehrgenerationales Wohnprojekt und ein Seminar- und Bildungszentrum vereint. Als Gemeinschaft wollen wir aneinander und miteinander wachsen und intentional leben. Gemeinschaftsbildungs- und Konfliktbewältigungsmethoden unterstützen uns dabei. Durch... Unter einem Dach werden ein mehrgenerationales Wohnprojekt und ein Seminar- und Bildungszentrum vereint.
Als Gemeinschaft wollen wir aneinander und miteinander wachsen und intentional leben. Gemeinschaftsbildungs- und Konfliktbewältigungsmethoden unterstützen uns dabei. Durch eine soziokratische Organisationsstruktur und Entscheidungen im Konsent sind wir als Gruppe handlungsfähig, teilen Verantwortung und hören alle Mitglieder bestmöglich. Wir verstehen uns als emanzipatorisches, mehrgenerationales Wohn-, Lern- und Lebensprojekt.
Wir planen Wohnraum für ca. 12 Bewohner:innen und werden die derzeitige Gründungsgruppe stetig erweitern. Wir wollen die Vielfalt des Projekts fördern und lehnen jegliche Diskriminierung ab.
Mehr erfahren

Warum?

UmStieg-Projekt ist ein Denk- und Praxislabor für ein Experimentieren in sozial-ökologisch gerechter und nachhaltiger Lebensweise mit Multiplikationseffekt. Wir wünschen uns eine weltweite, chancengerechte Entwicklung, die ein Leben in Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und globaler... UmStieg-Projekt ist ein Denk- und Praxislabor für ein Experimentieren in sozial-ökologisch gerechter und nachhaltiger Lebensweise mit Multiplikationseffekt. Wir wünschen uns eine weltweite, chancengerechte Entwicklung, die ein Leben in Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und globaler Solidarität ermöglicht. Während das Ziel feststeht, wird die Suche nach neuen Lösungswegen nie enden. Wir freuen uns diese Herausforderung anzunehmen! Gestalten wir Zukunft jetzt! Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch