Neue Menschenschaft

FS
angelegt von
FrAnzi Ska

»Alles ist möglich. Grenzen werden im Kopf gesetzt und können aufgehoben werden!«

4 / max. - Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

0-100 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

keine Angabe

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

keine Angabe

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftlich Leben / Arbeiten

Siedlungsgemeinschaft

Top 5 Grundwerte

Mehrgenerationenmodell
spirituelle Gemeinschaft
Gegenseitige Hilfe
Kinderfreundlich
Selbstversorgung / Autark

meditation naturverbunden gemeinschaft Alle anzeigen (9)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Ich habe eine Vision. Ich träume davon mit anderen Gleichgesinnten einfach sein zu dürfen an einem Ort, der gleichzeitig Heimat ist und trotzdem finanzielle Sicherheit spendet. Diesen Ort gibt es bisher nur in meinem Kopf, aber ich weiß, dass er irgendwann sich materialisieren wird. Ich habe eine Vision. Ich träume davon mit anderen Gleichgesinnten einfach sein zu dürfen an einem Ort, der gleichzeitig Heimat ist und trotzdem finanzielle Sicherheit spendet. Diesen Ort gibt es bisher nur in meinem Kopf, aber ich weiß, dass er irgendwann sich materialisieren wird.
- Wer soll dort wohnen?
mehrere Familien (4-5), Menschen mit Einschränkungen und ältere Menschen
- Was genau stell ich mir vor?
Menschen sollen nicht mehr arbeiten gehen, ich habe eine Idee, wie sich das „System“ selbst finanzieren kann. So können Menschen einfach in Frieden miteinander leben, ihre gesunden Lebensmittel anbauen, gemeinsam füreinander da sein, ihr Spiritualität und ihr Sein feiern und ausleben. Der Stress des Alltags existiert nicht, da durch die Unterstützung der anderen jeder gut aufgehoben und versorgt ist. Kinderbetreuung ist daher unnötig, da man Zeit hat für seine Liebsten, auch Reisen und Selbstverwirklichung ist möglich. Natürlich ist es trotz allem notwendig für sich und das Wohl der Anderen Verantwortung zu übernehmen. Entstehende Konflikte sollten lösungsorientiert und respektvoll gelöst werden.
- Wann soll die Menschenschaft entstehen?
Das hängt vom Schicksal und von den Menschen ab. Am liebsten gleich morgen. Aber ich bin mir bewusst, das so ein großes Projekt seinen Raum benötigt zum Reifen.
- Wo soll dieser Ort sein? Im größeren Speckgürtel von Dresden.
- Was will ich mit dieser „Anzeige“ erreichen?
Ich suche Menschen, die meine Sehnsucht nach Land und einer neuen Gesellschaft teilen. Ich suche Mitträumer, aber auch Menschen, die bereit sind in die Aktion zu kommen. Für eine bessere Zukunft, in der sich Mensch und Mensch in Frieden und Liebe begegnen kann.
Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch