Ökologische Wohngenossenschaft Schloss Ragow

FB
angelegt von
Felix Bronner

»zukunftsfähig naturnah leben«

9 / max. 16 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

keine Angabe

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

keine Angabe

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Apr 2024 bis Aug 2024

aktueller Suchzeitraum

Nachbarschaftlich Wohnen

Hausgemeinschaft
Gemeinschaftseigentum
Genossenschaft

Top 5 Grundwerte

Cohousing
Mehrgenerationenmodell
Gegenseitige Hilfe
Ökologisch-Nachhaltig
Teilen von Ressourcen

garten gemeinschaft teilen Alle anzeigen (7)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Wir wollen gemeinschaftlich einen Ort schaffen der lebensgebend ist, naturnah und zukunftsfähig. Wir legen alle Wert auf eine ökologische Lebensweise und Ernährung. Jede Partei hat ihren eigenen abgeschlossenen Wohnraum, dennoch wollen wir teilen und uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam wachsen. Das Projekt bietet reichlich Raum um sich selbst einzubringen. Manche wollen gärtnern und sich Schritt für Schritt der Selbstversorgung nähern. Andere wollen Projekte, die die Öffentlichkeit miteinbeziehen: Konzerte, Kino, Vorträge, Ausstellungen, Angebote zu Yoga, Töpferei, Malerei & Co. Ein Hofcafé oder Laden zu eröffnen ist auch eine Idee.Verpflichtende Arbeitsstunden pro Woche, die der Genossenschaft gewimdet werden sollen, wird es nicht geben. Dennoch stehen natürlich regelmäßig Aufgaben an, die der Genossenschaft zugute kommen, wie z. B Grundstückpfelge und Verwaltung. Wir wollen gemeinschaftlich einen Ort schaffen der lebensgebend ist, naturnah und zukunftsfähig. Wir legen alle Wert auf eine ökologische Lebensweise und Ernährung. Jede Partei hat ihren eigenen abgeschlossenen Wohnraum, dennoch wollen wir teilen und uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam wachsen. Das Projekt bietet reichlich Raum um sich selbst einzubringen. Manche wollen gärtnern und sich Schritt für Schritt der Selbstversorgung nähern. Andere wollen Projekte, die die Öffentlichkeit miteinbeziehen: Konzerte, Kino, Vorträge, Ausstellungen, Angebote zu Yoga, Töpferei, Malerei & Co. Ein Hofcafé oder Laden zu eröffnen ist auch eine Idee.Verpflichtende Arbeitsstunden pro Woche, die der Genossenschaft gewimdet werden sollen, wird es nicht geben. Dennoch stehen natürlich regelmäßig Aufgaben an, die der Genossenschaft zugute kommen, wie z. B Grundstückpfelge und Verwaltung.
Bei Interesse nutzt bitte das Kontaktformular auf unserer Webseit
Mehr erfahren

Warum?

Wir wollen die gemeinschaftlichen Bindungen, die für uns Menschen so wichtig sind, die so viel schöpferisches Potenzial bieten, wiederherstellen. Uns ist bewusst, das ein Leben in Gemeischaft nicht leichter ist, aber wir glauben, dass es besser, aufregender und lebendiger ist.... Wir wollen die gemeinschaftlichen Bindungen, die für uns Menschen so wichtig sind, die so viel schöpferisches Potenzial bieten, wiederherstellen. Uns ist bewusst, das ein Leben in Gemeischaft nicht leichter ist, aber wir glauben, dass es besser, aufregender und lebendiger ist. Wir wollen den Mut haben etwas Neues zu wagen und die Auseinandersetzung mit uns selbst und anderen nicht scheuen, sondern daraus etwas schönes erschaffen. Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch