Gemeinschaft Landhaus Elbtalaue

Gemeinschaft Landhaus Elbtalaue
angelegt von
Gemeinschaft Landhaus Elbtalaue

»Leben - Lieben - Lachen«

25 / max. 35 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

2-72 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

1.900 € einmalig / 0 € mtl.

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Dez 2023 bis Aug 2025

aktueller Suchzeitraum

Lebensgemeinschaft

Cluster-Wohngemeinschaft
Miete, Gemeinschaftseigentum
Genossenschaft

Top 5 Grundwerte

Mehrgenerationenmodell
spirituelle Gemeinschaft
Gemeinsame Aktivitäten
Ökologisch-Nachhaltig
Teilen von Ressourcen

mit-kindern genossenschaft garten Alle anzeigen (14)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Unsere hier formulierte Vision beschreibt die Ausrichtung, die uns anzieht und in die wir uns weiter entwickeln. Wir wissen, dass sie sich nicht von selbst einstellt. Das Umsetzen unserer Vision entsteht Schritt für Schritt durch Bewusstheit und die von uns gelebte Praxis. Unsere hier formulierte Vision beschreibt die Ausrichtung, die uns anzieht und in die wir uns weiter entwickeln. Wir wissen, dass sie sich nicht von selbst einstellt. Das Umsetzen unserer Vision entsteht Schritt für Schritt durch Bewusstheit und die von uns gelebte Praxis.
Uns verbindet eine Sehnsucht nach authentischen, tiefen Begegnungen.
Bewusst Sein - Liebevoll in Tiefe verbunden Sein.
Wir sind eine naturverbundene Mehrgenerationen-Gemeinschaft mit Menschen, die Lust haben auf gemeinsame Entwicklung, kreatives Gestalten und Leben einer Kultur, die auch bei Vielfalt und Unterschiedlichkeit ein wertschätzendes und heilsames Miteinander ermöglicht.
Wir unterstützen individuellen Ausdruck, höchste Selbstwirksamkeit und Eigenverantwortlichkeit jeder/s Einzelnen und pflegen zugleich einen gemeinsamen Raum, der sicher und geschützt ist, um sich authentisch auch mit Bedürfnissen, Ängsten, hellen und dunklen Seiten zu zeigen.
Zentral ist uns eine Form der Kommunikation, die dauerhaft einen direkten, tiefen und berührbaren Kontakt ermöglicht. Wir üben uns in einer emphatischen und konstruktiven Konfliktkultur. Auch bei Auseinandersetzung bleiben wir verbunden in dem Wissen, dass alles, was ich erlebe, auch mit mir zu tun hat und wir alle Teil eines größeren Ganzen sind.
Jeder bringt sich aktiv bei der Weiterentwicklung des Wohnprojektes ein; unter anderem handwerklich, planerisch, im Garten aktiv oder die Finanzen betreffend. Wir teilen anfallende Aufgaben und stärken uns gegenseitig.
Wir schätzen vielfältiges, vorwiegend vegetarisches Essen aus biologischem Anbau. Außerdem gärtnern wir für eine teilweise Selbstversorgung. Gleichzeitig genießen und nähren wir uns z.B. durch Tanzen, Yoga, Meditieren, Musizieren, künstlerischem Ausdruck, Massieren und körperliche Nähe.
Wir üben uns darin liebevoll mit dem zu sein, was ist und von dort, aus unserer Mitte heraus, den nächsten Schritt entstehen zu lassen ... weiter miteinander zu gehen und damit unserer Gemeinschaft und dem Großen Ganzen zu dienen und Inspiration für andere zu sein.
Kontakt: wohnen (at) gemeinschaft-landhaus-elbtalaue.de
Mehr erfahren

Warum?

Wir wollen im gelebten Alltag voneinander lernen. Unsere Vision ist das Ziel und der Weg dahin. Und der Weg sind genau die Beweggründe, denn wir sind alle Menschen und nicht perfekt. Wir gehen diesen Weg um unsere Themen anzuschauen und daran gemeinsam zu wachsen.

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch