Wohnprojekt Erfurt

»Gemeinsam leben und leben lassen«

4 / max. 40 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

1-99 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

100.000 € einmalig / 200 € mtl.

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Feb 2021 bis Feb 2022

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftlich Leben / Arbeiten

Hausgemeinschaft
Gemeinschaftseigentum

Top 5 Grundwerte

Mehrgenerationenmodell
Gegenseitige Hilfe
Kinderfreundlich
Ökologisch-Nachhaltig
Teilen von Ressourcen

kreativ kinder entspannung Alle anzeigen (7)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Projektbeschreibung: Wir sind eine offene, undogmatische Gruppe, die gemeinschaftlich und generationenübergreifend in einer Größe von 5 – 10 Parteien leben möchte. Momentan bilden 8 Erwachsene (33 – 38 Jahre alt) und 5 Kinder (1 – 4 Jahre alt) den Kern der Gruppe. Wir sehnen... Projektbeschreibung:
Wir sind eine offene, undogmatische Gruppe, die gemeinschaftlich und generationenübergreifend in einer Größe von 5 – 10 Parteien leben möchte. Momentan bilden 8 Erwachsene (33 – 38 Jahre alt) und 5 Kinder (1 – 4 Jahre alt) den Kern der Gruppe. Wir sehnen uns bis 2022/23 nach einer ruhigen Oase mit bezahlbarem Wohnraum in Brandenburg an der Havel, sodass wir das Grüne vor der Tür haben und die Annehmlichkeiten der Stadt nicht missen müssen.
Wir suchen ein Grundstück, dass ausreichend Platz bietet für Wohn- und Gemeinschaftsraum. Das Grundstück kann gerne mit Altbestand bebaut sein aber auch ein unbebautes Grundstück ist denkbar. Den meisten in der Gruppe ist eine eigene Wohneinheit wichtig, wobei der Gebäudetyp zweitrangig ist. Wichtig ist uns ein Aussenbereich mit Platz für Garten und Freizeitaktivitäten. Wir bevorzugen Eigentumserwerb, schließen andere Überlassungsmöglichkeiten jedoch nicht gänzlich aus.
Unsere Gemeinschaft soll geprägt sein von einem respekt- und verantwortungsvollen, wertschätzenden und fürsorglichen Umgang mit Mensch und Natur. Die gemeinsame Nutzung von Ressourcen, ob materiell oder immateriell ist für uns von großer Bedeutung. Beispiele wären hier Gartengeräte, Bücher, Autos, Baumhaus, Sandkasten aber auch die Kinderbetreuung. Die Möglichkeit des nachhaltigen Lebens möchten wir durch weitere Punkte ausbauen, wie einen gemeinsam genutzten Gemüsegarten, einer Werkstatt, Raum für Austausch sowohl für die Gemeinschaft als auch die Nachbarschaft (z.B. Seminare/ Kurse, Repaircafé, etc).
Wir haben das Wohnprojekt ins Leben gerufen, weil wir innerhalb einer Gemeinschaft leben möchten, in der eine gesunde Balance zwischen Miteinander und Individualität gelebt werden kann.
Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch