Hofprojekt "Villa Kunterbunt" in Groß Breese bei Wittenberge

KM
angelegt von
Katrin Müller

»Wir machen uns den Hof - so wie er uns gefällt«

2 / max. 6 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

25-50 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

1.200 € einmalig / 450 € mtl.

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Okt 2022 bis Nov 2022

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftlich Leben / Arbeiten

Cluster-Wohngemeinschaft
Miete

Top 5 Grundwerte

Cohousing
Coliving
Coworking
Gegenseitige Hilfe
Gemeinsame Aktivitäten

co-working ab und zu zusammen kochen und essen 30 plus Alle anzeigen (7)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Entweder Stadt ODER Land, das war für uns nie eine Option. Wir wollten das Beste aus beiden Welten. Und weil wir es nicht gefunden haben, haben wir es uns eben selbst gebaut. Oder anders gesagt: Wir haben damit angefangen, denn so ein Paradies entsteht ja nicht über Nacht. Entweder Stadt ODER Land, das war für uns nie eine Option. Wir wollten das Beste aus beiden Welten. Und weil wir es nicht gefunden haben, haben wir es uns eben selbst gebaut. Oder anders gesagt: Wir haben damit angefangen, denn so ein Paradies entsteht ja nicht über Nacht.
Aber erkennbar ist es schon, denn die schwierigsten Brocken, sprich Generalsanierung unseres alten Drei-Seiten-Hofs von 1846, haben wir hinter uns: Eine moderne Holzheizung spendet allen Gebäudeteilen CO2-neutrale und günstige Wärme, Dach und Obergeschoss haben wir mit nachhaltigen Materialien gedämmt und ausgebaut (Lehmputz, Einblasdämmung aus Zellulose, viel Liebe) und alte DDR-Bausünden dabei direkt ausgebügelt. Natürlich bleibt immer etwas zu tun - ansonsten wär's ja auch langweilig - aber auf einer Dauerbaustelle leben muss bei uns zum Glück niemand mehr.
Nach der Pflicht kommt die Kür, und das heißt in unserem Falle: Wir wollen neue Leute ins Boot holen, mit denen wir zusammen wachsen und alle Möglichkeiten unseres kleinen Paradieses ausschöpfen können. Ein wohlwollendes und wertschätzendes Miteinander ist dabei unser kleinster gemeinsamer Nenner, das Wie dagegen sehr offen: Du bist handwerklich geschickt und hast Spaß daran, die Dinge am Laufen zu halten, bist aber finanziell nicht so gut aufgestellt? In dem Fall finden wir sicher eine Lösung, die alle glücklich macht. Und das gilt natürlich auch, falls das genaue Gegenteil auf dich zutrifft. Am Ende des Tages möchten wir, dass bei uns jeder nach seiner Façon leben und glücklich sein kann.
Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch