Lebens- Kooperations- Gemeinschaft Paraguay " Isla permacultura ecológica"

»Alles auf Erden hat seine naturgegebene Zeit, in die Realität umgesetzt werden zu wollen... öffne Dein Herz, um es zu fühlen, wenn es soweit ist und sei dabei.«

7 / max. 18 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

0-99 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

0 € einmalig / 201 € mtl.

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Jun 2020 bis Jul 2033

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftlich Leben / Arbeiten

Siedlungsgemeinschaft
Miete, Gemeinschaftseigentum
Wohnungseigentum

Top 5 Grundwerte

Mehrgenerationenmodell
Neue Gesellschaftsform
Gegenseitige Hilfe
Selbstversorgung / Autark
Teilen von Ressourcen

aussteiger garten selbstversorger Alle anzeigen (29)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

„Wenn einer alleine träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen,so ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit.“ (Don Helder Camara) Seid Ihr in diesem Sinne auch dazu gediehen, ein freieres, gelasseneres Leben- vielleicht auch hier in den grünen warmen Gefilden... „Wenn einer alleine träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen,so ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit.“
(Don Helder Camara)
Seid Ihr in diesem Sinne auch dazu gediehen, ein freieres, gelasseneres Leben- vielleicht auch hier in den grünen warmen Gefilden von Paraguay zu genießen und dabei selbst zu bestimmen, wie weit man bei gemeinsamen Projekten partizipieren möchte?
Wir, das sind Corina, die Kinder Jabal, Elliott und Merida, Den, Vera, Robert und Helge...eine (noch) kleine, Gemeinschaft und einigen Nachbarn und weiteren Einheimischen, die mit und für uns arbeiten, um unser ca. 9 ha großes Land möglichst naturschonend aufzubauen und zu pflegen. Wir wollen bewußt Schritt für Schritt mit gutem Beispiel in die nachhaltige Selbstversorgung mit Bioarchitektur/ Baumschule/ Tierhaltung tendieren, um uns- im Zuge des global anstehenden Paragigmenwechsels gemeinsam Schritt für Schritt zu befreien, auch dafür stehen, dass für kommende Generationen "Lebensinseln" der Pemakultur für Menschen entstehen- Hier soll ein kleines, aber feines Ökodorf wachsen, welches zum aktuellen Beispiel außer mit der Transition- Bewegung auch mit ecovillages.org kooperiert und Teil eines langsam, aber sicher entstehenden globalen Netzwerkes an alternativen Lebensprojekten zum Erhalt möglichst naturnaher Symbiosen in Form von befreit kreativem Leben und Zusammenarbeit ohne Dogmen und Aufrechterhaltung von Entwicklungsfehlern der Vergangenheit sein darf.
Der Aufruf könnte sich also zum Beispiel an gemeinschaftsorientierte Familien und Menschen richten, welche gerne in gesunder Lebensweise auf dem Land mit biologischer Selbstversorgung, guter Luft und reinem Wasser das Leben auch im Konsens mit anderen genießen möchten- hierzu bietet sich unser schönes Permakultur- Land - ca. 12 km von der Regionshauptstadt Guairas- Villarrica in höchstem Maße an, denn Naturerleben und Artenvielfalt sind auf dem “terreno” mit Teichen, ungeahnt vielen verschiedenen Tieren, alten und jungen tief- und mittelwurzelnden Bäumen, vielen Flachwurzlern und Blumen, Kräutern vielster Art ein schöner Ort.
Kinder wachsen hier im “gelassen aufstrebenden” Paraguay aus vielerlei Gründen um einiges leichter und befreiter auf, als wir es von den Ländern der Nordhalbkugel, die Ihre Wachstumsspitze schon hinter sich haben, persönlich kennen.
Wir haben schöne Naturbauten auf Lehm/ Holz/ Bambus- Basis die mit diffusionsoptimierten Wand- und Dach- Konstruktionen auch ohne Klima- und Entfeuchtungsanlagen auskommen und mit seinem Wohlfühlklima schon seit Jahren sehr bewährt hat.
Wir wünschen uns hier auf diesem wunderbaren Stück Erde in erster Linie freundlich gesonnene Menschen, welche bereit dazu sind, ihr Leben im möglichst heilsamen gemeinschaftlichen Konsens im Geben und Nehmen zu gestalten und mit Freude am Wirken, sich kreativ zu betätigen. Herzliche Grüße von uns Allen und auf Bald ;-)
Mehr erfahren

Warum?

Ab Mitte Juli 23 bietet sich für Gemeinschafts- Interessenten zum Beispiel an, eine ländlich gelegene Bambus/ Lehm- Rundhütte mit ca. 52m², welche sich in direkter Nähe von Villarrica / Guaira und ca. 7km von dem Hauptstandpunkt hier auf der Isla verde befindet in einer Vertragsform... Ab Mitte Juli 23 bietet sich für Gemeinschafts- Interessenten zum Beispiel an, eine ländlich gelegene Bambus/ Lehm- Rundhütte mit ca. 52m², welche sich in direkter Nähe von Villarrica / Guaira und ca. 7km von dem Hauptstandpunkt hier auf der Isla verde befindet in einer Vertragsform von zeitlich wählbarem Mietzeitraum fortzuführen. Erwünscht von unserer Seite wäre, die Bereitschaft, das persönliche Kennenlernen in ehrlicher, somit enttraumatisierender, also wachstumsorientierter Form als Kerngeschehen betrachten zu dürfen, um natürliche Verbundenheit durch Toleranz und Verständnis zu entwickeln- ohne persönliche, also neuronal getriggerte Denk- Muster zu stark in den Vordergrund zu tragen. für uns hierzu sind Möglichkeiten wie das ehrliche Mitteilen von Norbert "Gopal" mit dem sich Corina beschäftigt, oder die Lehren der Heilung von Traumatas auf Basis der Polyvagal- Theorie, z. B: NARM und NAT- Neuroaffective touch, welche Ansätzt bieten, unsere generell überreizten Nervensysteme zu heilen. Wir gehen davon aus, dass die Menschheit sich im Sinne vieler, teilweise traditionalisierter Fehlentwicklungen nunmehr die längste Zeit auf einem indoktriniertem, somit fehlgeleiteten Weg befand, welcher nun in die Heilung gehen darf. Bitte überdenkt diese Mentalität unter gebührender In- Zeitnahme gründlich und forscht von Herz- und Gefühlsebene, ob es Euch auch zutiefst berühren darf und wenn ja, dann sollten wir uns gerne mal unterhalten, wie die Zukunft aussehen darf. Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch