Creativhäuser eG / Wohngruppe Ricker und Hau

TS
angelegt von
Torben Schmidt

»Hast du einen HAU oder RICKERst du schon?«

14 / max. - Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

1-70 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

7.000 € einmalig / 15 € mtl.

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Sep 2023 bis Dez 2023

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftlich Leben / Arbeiten

Wohngemeinschaft
Miete
Genossenschaft

Top 5 Grundwerte

Mehrgenerationenmodell
Gegenseitige Hilfe
Gemeinsame Aktivitäten
Kinderfreundlich
Ökologisch-Nachhaltig

genossenschaft gemeinschaftsräume kultur Alle anzeigen (12)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Liebe Interessierte, wir sind 9 potentielle Großeltern, eine frischgebackene Familie mit Baby und ein junges Pärchen in Offenbach und auf der Suche nach Mitbewohner*innen! "Wir" sind die Wohngruppe Ricker, Teil der jungen Genossenschaft "Creativhäuser eG". Vom Alter her bewegen... Liebe Interessierte,
wir sind 9 potentielle Großeltern, eine frischgebackene Familie mit Baby und ein junges Pärchen in Offenbach und auf der Suche nach Mitbewohner*innen!
"Wir" sind die Wohngruppe Ricker, Teil der jungen Genossenschaft "Creativhäuser eG". Vom Alter her bewegen wir uns zwischen 7 Monaten und 70 Jahren.
Zurzeit ist jeweils noch eine Wohnung mit ca. 50 sowie mit ca. 90qm in unserer Wohngruppe frei. Die Zimmeraufteilung kann noch frei gestaltet werden.
Jede Partei hat eine eigene und abgeschlossene Wohnung, zudem gibt es Gemeinschaftsflächen.
Das Objekt selber befindet sich zwischen OF-Lindenfeld und Bieber, direkt angrenzend an den Leohnhard-Eißnert-Park.
Die Rundum-Sanierung nach neuesten Standards (Photovoltaik, Wärmepumpe, Fußbodenheizung, KfW-Standard) ist bereits in vollem Gange - die Wohnungen sollen voraussichtlich bis Ende diesen Jahres (2023) bezugsfertig sein.
Wir freuen uns speziell über Interesse von weiteren Familien und im Allgemeinen über große Lust an Engagement in Form von Zeit und/oder finanzieller Unterstützung.
Sehr gerne erzählen wir euch mehr und zeigen euch das Objekt - bei Interesse also gerne melden!
Wir haben auch noch ein zweites Objekt in OF-Bürgel mit derzeit drei freien Wohnungen. Gerne stellen wir den Kontakt zur dortigen Wohngruppe her!
Wir freuen uns auf euch!
Die Wohngruppe Ricker
Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch