Mariposa Maravillosa

BT
angelegt von
buddhaschreibt

»Leben in der Karibik«

2 / max. 8 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

2-75 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

keine Angabe

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Jun 2022 bis Jun 2024

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftlich Leben / Arbeiten

Siedlungsgemeinschaft
Miete, Gemeinschaftseigentum
Sonstige

Top 5 Grundwerte

Cohousing
Coliving
Ökodorf
Startup
Selbstversorgung / Autark

karibik

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Ich möchte ein Wohnprojekt an der Karibikküste in Costa Rica oder Panama gründen. Wir haben ein Grundstück in der Nähe von Cahuita gekauft (15.000qm) und dort weitestgehend selbst versorgt leben und arbeiten. Wir wollen wiederaufforsten, wo es nötig ist, Lebensmittel anbauen,... Ich möchte ein Wohnprojekt an der Karibikküste in Costa Rica oder Panama gründen.
Wir haben ein Grundstück in der Nähe von Cahuita gekauft (15.000qm) und dort weitestgehend selbst versorgt leben und arbeiten.
Wir wollen wiederaufforsten, wo es nötig ist, Lebensmittel anbauen, ein paar Holzhäuser bauen, Arbeitsprojekte gründen.
Du solltest naturverbunden sein, Spiritualität sollte dir nicht fremd sein, vielleicht bist du Künstler oder handwerklich begabt, in jedem Fall tropentauglich.
Das Klima in der Karibik ist warm und feucht, es gibt wunderbare Natur, Jungle und unglaubliche Strände.
Zum aktuellen Stand:
Wir haben aktuell die Zuwegung saniert, verschiedene Bäume gepflanzt, Bauanträge gestellt und einen Teich geschaffen.
Wir werden im Februar 2022 beginnen, eine Infrastruktur aufzubauen. Das heißt, 30qm Holzhäuser bauen, Wege anlegen, Brücken bauen (das Grundstück hat einen Bach), eine Solaranlage installieren (wir haben keine Stromversorgung), eine Wasser und Abwasseranlage und weiter verschiedene Pflanzen ansiedeln.
Das Grundstück soll weitestgehend wieder in einen "Junglezustand" versetzt werden, zurzeit herrschen Kakao und Bananenbäume vor.
Wenn du Interesse hast, das Projekt mit aufzubauen, melde dich!
Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch