Altes Pastorat e.V.

AP
angelegt von
Altes Pastorat Hattstedt

»Mitbewohner:in gesucht für dörfliche Wohngemeinschaft«

5 / max. 6 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

45-75 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

0 € einmalig / 350 € mtl.

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Mär 2024 bis Okt 2024

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftlich Leben / Arbeiten

Wohngemeinschaft
Miete
Verein

Top 5 Grundwerte

Coliving
Gegenseitige Hilfe
Gemeinsame Aktivitäten
Ökologisch-Nachhaltig
Teilen von Ressourcen

solidarisch garten naturverbunden Alle anzeigen (11)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Wir sind eine 50+ Wohngemeinschaft mit insgesamt 6 Plätzen, die gemeinsam in unterschiedlicher Besetzung seit 2006 in einem denkmalgeschützten friesischen Langhaus an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste leben. Wir sind eine 50+ Wohngemeinschaft mit insgesamt 6 Plätzen, die gemeinsam in unterschiedlicher Besetzung seit 2006 in einem denkmalgeschützten friesischen Langhaus an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste leben.
Unsere Gemeinde hat in Fußnähe alle Einrichtungen des täglichen Lebens, aber auch eine gute Busverbindung in das nahegelegene Husum. Diejenigen von uns, die erwerbstätig sind, tun dies außerhalb des Projekts oder im home-office.
Bei uns wird im März ein zweigeteilter Wohnbereich im EG 36qm frei.
Unser Haus und großer Garten geben viel Raum für eigene und gemeinsame Aktivitäten.
Wir erhalten beides selbstverwaltend, selbstbestimmt und in gemeinsamer Verantwortung. Das tun wir mit großer Freude und wünschen uns Mitmacher:innen.
Jede:r von uns hat einen eigenen Bereich, um sich zurückzuziehen. Jede:r trägt mit seinen Kompetenzen aktiv zur Gemeinschaft bei.
Wir teilen Zeit und Ressourcen, sowie einige Räumlichkeiten wie Küchen und Bäder. Das erfordert Rücksichtnahme, Toleranz und verbindliche Absprachen.
Wir betrachten uns als undogmatisch und sind offen für neue Ideen und Lebenseinstellungen.
Unser Ziel ist es, mit dem Vorhandenen sparsam und bewusst umzugehen und dabei gut zu leben.
Was es sonst noch über uns zu sagen gibt: wir haben uns bewusst für einen Haushalt ohne eigene Haustiere entschieden.
Das Haus hat einen Glasfaseranschluss und W-Lan. Homeoffice ist problemlos möglich.
Die Balance zwischen individuellem und gemeinschaftlichen Wohnen ist nicht immer einfach. Daher ist uns ein gerütteltes Maß an Respekt, Toleranz und Pragmatismus bei der Suche nach Lösungen wichtig.
Bereits vorhandene Erfahrung im gemeinschaftlichen Leben ist dabei hilfreich.
Damit es wirklich passt, wünschen wir uns vor einer gegenseitigen festen Zusage einen persönlichen Kennenlerntermin und eine Probewohnzeit von ca. 14 Tagen.
Wir freuen uns auf deine Nachricht! Erzähl uns ein bisschen über Dich, Deine Vorstellungen und Wünsche für ein Zusammenwohnen.
Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch