Hof Alte Eiche

Jörg Paul Assenmacher
angelegt von
Jörg Paul Assenmacher

»Freiheit für Unterschiede, friedlich und ohne Diskriminierung«

1 / max. 18 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

0-120 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

0 € einmalig / 200 € mtl.

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Nov 2021 bis Jun 2027

aktueller Suchzeitraum

Lebensgemeinschaft

Miete, Gemeinschaftseigentum
Genossenschaft

Top 5 Grundwerte

Cohousing
Transition Town
Mehrgenerationenmodell
Inklusion
Integration

gemeinschaftsräume achtsamkeit toleranz Alle anzeigen (15)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Der "Hof Alte Eiche" bietet Platz für Menschen, die ihr Leben in einer Mehr-Generationen-Gemeinschaft mit Gleichgesinnten verbringen möchten. Zum Entfalten, Selbstverwalten für Jung und Alt stehen auf 4200 m², 3,5 Gebäude mit zur Zeit; 5 Räumen in Haus Nr 10; 8 Räumen in Haus Nr 12, und ca. 300 m² Stallbereich im Erdreschoß und die gleiche Fläche 300m²im 1 Obergeschoss zur Zeit Scheune inder "Stallscheune" zur Verfügung. Der "Hof Alte Eiche" bietet Platz für Menschen, die ihr Leben in einer Mehr-Generationen-Gemeinschaft mit Gleichgesinnten verbringen möchten. Zum Entfalten, Selbstverwalten für Jung und Alt stehen auf 4200 m², 3,5 Gebäude mit zur Zeit; 5 Räumen in Haus Nr 10; 8 Räumen in Haus Nr 12, und ca. 300 m² Stallbereich im Erdreschoß und die gleiche Fläche 300m²im 1 Obergeschoss zur Zeit Scheune inder "Stallscheune" zur Verfügung.
Der Hof bietet 3-5 Familien oder sonstigen Lebensgemeinschaften für eigene abgeschlossene Wohnbereiche Platz zum Leben.
Gemeinschaftsräume stehen ebenenfalls zur Verfügung.
Meine Leidenschaft, nachhaltig mit Lehm und Holz zu bauen und gestalten würde ich gerne mit Euch gemeinsam umsetzen.
Als Holzmechaniker, Erzieher und Familienaufsteller möchte ich mit einer friedlichen Mehrgenerationengemeinschaft Wohnraum schaffen und erhalten - gleichwertig, sozial und solidarisch.
Wer seine Zeit, sein Wissen oder/und Geld investieren möchte und meine Ideale teilt, kann mich für weitere offene Fragen kontaktieren.Es wird auch ein Seminar bereich geben der ggf. von allen genutzt werden kann ( hab jetzt kein soll geschrieben, ist eigendlich jedoch sinnvoll, da sonst evt . Räume nicht genutzt werden.)
Lieben Gruß von Jörg Paul
Mehr erfahren

Warum?

Ich will niemanden Missionieren, sondern ich stelle einen Platz zu Verfügung unter den Voraussetzungen die mir wichtig sind. Wie diese ausgefüllt, ausgeführt und ausgehandelt werden liegt an dem zusammenfinden der Menschen. Siehe Motto ! ? Ist meiner Meinung nach " gesünder ", mal andere Meineungen zu hören und damit einen Möglichkeit zu bekommen mein Handeln zu überprüfen. Gemeinsam schafft man, meiner Meinung nach, mehr. Durch die Vielfalt der beteiligten. Finde ich Gut. Ich will niemanden Missionieren, sondern ich stelle einen Platz zu Verfügung unter den Voraussetzungen die mir wichtig sind. Wie diese ausgefüllt, ausgeführt und ausgehandelt werden liegt an dem zusammenfinden der Menschen. Siehe Motto ! ? Ist meiner Meinung nach " gesünder ", mal andere Meineungen zu hören und damit einen Möglichkeit zu bekommen mein Handeln zu überprüfen. Gemeinsam schafft man, meiner Meinung nach, mehr. Durch die Vielfalt der beteiligten. Finde ich Gut.
Andere über mich:
Ulrich: Jörg Paul kenne ich seit vierzig Jahren. Er ist mir ein ehrlicher Freund und wir wissen , dass wiruns aufeinander verlassen können. In handwerklichen Dingen helfen wir uns wo wir können. Bei seinem Projekt wünsche ich ihm alles Gute.
wie sehe ich Jörg Paul?
Ich sehe Dich seid ca. 28 Jahren, mal mehr und mal weniger oft. Ich habe mit dir die Schulbank gedrückt und verrückte Sachen gemacht und erlebt, weil du so offen bist und erleben willst. Dann sagst du aber auch mal nö und das ist nix für dich und hast deinen eigenen Kopf und machst dein Ding. Gehst wacker durch Krisen und wirkst als ob dich nichts umpustet. Doch sensibel und feinfühlig bist du in dir drin und hälst einem die Hand wenn es schmerzt. Wenn du sagst du kommst, stimmt das meistens, nur wann ist nicht immer ganz klar. Der Plan steht zwar, aber er darf flexibel bleiben und ich lerne von Dir dass schon alles irgendwie klappt und weiter geht. Dran bleiben und sich selbst treu bleiben, dann flub et.
lieben Gruß
von deinem Freund Christoph
Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch