Deuenbach 91626 schopfloch

MS
angelegt von
michael steinig

»Nachhaltig leben am Dorfrand in Mittelfranken«

1 / max. - Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

1-120 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

keine Angabe

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Dez 2023 bis Dez 2026

aktueller Suchzeitraum

Gemeinschaftlich Leben / Arbeiten

Genossenschaft

Top 5 Grundwerte

Ökodorf
Mehrgenerationenmodell
spirituelle Gemeinschaft
Ökologisch-Nachhaltig
Selbstversorgung / Autark

nachhaltigkeit konkret gelebte spiritualität

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

liebe menschen, die ihr dies lest- ich heisse michael und habe vor einiger zeit einen sanierungsbedürftigen resthof in mittelfranken gekauft-übrigens 8 km von der lebensgemeinschaft schloss tempelhof (u. a. mit freier schule) . die grosse scheune habe ich inzwischen renoviert und nutze sie. das haus mit gut 300 qm wohnfläche auf 3 ebenen muss noch saniert werden. ich suche menschen, die miteigentümer werden wollen- z.b. über eine zu gründende genossenschaft. liebe menschen, die ihr dies lest- ich heisse michael und habe vor einiger zeit einen sanierungsbedürftigen resthof in mittelfranken gekauft-übrigens 8 km von der lebensgemeinschaft schloss tempelhof (u. a. mit freier schule) . die grosse scheune habe ich inzwischen renoviert und nutze sie. das haus mit gut 300 qm wohnfläche auf 3 ebenen muss noch saniert werden. ich suche menschen, die miteigentümer werden wollen- z.b. über eine zu gründende genossenschaft.
dabei wünsche ich mir menschen, die ganz konkret nachhaltig leben wollen, sowohl in der wahl der baumaterialien als auch im lebensstil.
was das für mich konkret heisst, können wir gern besprechen.
das grundstück hat einen grossen garten- gesamtgrösse ist 2200 qm.
mein direkt anliegender nachbar hat 6 ha- 60.000 qm- land mit div. nutzgebäuden und einem abbruchreifen wohnhaus. er will keien miteigentümer, würde aber menschen, die in richtung selbstversorgung gehn wollen, gern teile seines lands verpachten bzw. mit seiner erfahrung als landwirt selbst teilnehmen.
es gibt hier ganz viel potential, auch in direkter nachbarschaft, kontaktiert mich, ich erzähle dann mehr.
Mehr erfahren

Warum?

es gibt nen satz, der mich schon lange leitet: "das weibliche trägt das leben von einer generation zur nächsten. und das männliche ist dazu da, diesen prozess zu schützen". es gibt nen satz, der mich schon lange leitet: "das weibliche trägt das leben von einer generation zur nächsten. und das männliche ist dazu da, diesen prozess zu schützen".
macht das männliche-das ja in männern und frauen lebt- leider nur grade nicht- eher ist es zerstörend tätig grad.... und schafft so eine grosse herausforderung für die nächsten generationen mensch.
ich bin mir bewusst, dass alles lebt, also auch felsen, erdboden, etc. pp.-und versuche, entsprechend zu handeln. keine sorge, ich bin kein eso, der nur ideen spinnt- ich bin ein handwerker, der viele häuse gebaut hat, halt immer und zunehmend mit der frage: wieviel leben muss ich dafür beenden? wir geht es möglichst sanft? und gute antworten dazu findet mensch halt nur gemeinsam.
Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch