Nucleo Integrale (in Planung)

FN
angelegt von
Franz Nahrada

»Einem kleinen Funken folgt eine große Flamme. (Dante)«

1 / max. 20 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

keine Angabe

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

keine Angabe

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

keine Angabe

aktueller Suchzeitraum

Lebensgemeinschaft

Siedlungsgemeinschaft
Miete, Privateigentum, Gemeinschaftseigentum

Top 5 Grundwerte

Transition Town
Neue Gesellschaftsform
Gegenseitige Hilfe
Gemeinsam Lernen
Gesundheitliche Vorsorge

wir-kultur glokalität gemeinschaft Alle anzeigen (5)

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Ich möchte mein drittes Lebensalter mit Gleichgesinnten verbringen, denen die Werte des Dörflichen, Ländlichen, Natürlichen ebenso wichtig sind wie die kulturellen und geistigen Errungenschaften der zu Ende gehenden städtischen Epoche - und die mit mir gemeinsam an einem ganz konkreten, dörflichen oder kleinstädtischem Ort ihre Energie in einem Beitrag für einen exemplarischen Lebensraum von morgen leisten wollen - so ein bischen als wären wie ein sekulärer Orden oder sekuläres Kloster (wie etwa die Glasperlenspieler bei Hesse), aber mit viel Respekt für Privatheit und Persönlichkeit jedes und jeder einzelnen. An unserem Wohnort muss dafür gesorgt sein, dass wir bis zu unserem Tod bleiben können, Wohnen ohne Alterslimit mit bester gesundheitlicher Versorgung. So sind wir frei für unsere gemeinsame Aufgabe, die wir auch als Mehrgenerationen WG in Angriff nehmen können. Wissen, Bildung, Mitgefühl, Schönheit, Begegnung, Offenheit und Wahrheit sind tragende Werte. Wir arbeiten mit alten Büchern genauso wie mit elektronischen Medien, holen uns die Welt ins Haus und bereichern doch vor allem unsere Nachbarschaft. Ich möchte mein drittes Lebensalter mit Gleichgesinnten verbringen, denen die Werte des Dörflichen, Ländlichen, Natürlichen ebenso wichtig sind wie die kulturellen und geistigen Errungenschaften der zu Ende gehenden städtischen Epoche - und die mit mir gemeinsam an einem ganz konkreten, dörflichen oder kleinstädtischem Ort ihre Energie in einem Beitrag für einen exemplarischen Lebensraum von morgen leisten wollen - so ein bischen als wären wie ein sekulärer Orden oder sekuläres Kloster (wie etwa die Glasperlenspieler bei Hesse), aber mit viel Respekt für Privatheit und Persönlichkeit jedes und jeder einzelnen. An unserem Wohnort muss dafür gesorgt sein, dass wir bis zu unserem Tod bleiben können, Wohnen ohne Alterslimit mit bester gesundheitlicher Versorgung. So sind wir frei für unsere gemeinsame Aufgabe, die wir auch als Mehrgenerationen WG in Angriff nehmen können. Wissen, Bildung, Mitgefühl, Schönheit, Begegnung, Offenheit und Wahrheit sind tragende Werte. Wir arbeiten mit alten Büchern genauso wie mit elektronischen Medien, holen uns die Welt ins Haus und bereichern doch vor allem unsere Nachbarschaft.
Ja, diesen Traum möchte ich mit anderen leben. Es steht ein kleines ehemaliges Hotel in Bad Radkersburg zur Verfügung, wo jeweils in einer kleinen Gruppe an der Realisierung der Vision gearbeitet werden kann.
Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch