Höwisch36

NL
angelegt von
Nadja Lüttich

»Wir haben kein Motto«

9 / max. 10 Personen

aktuelle / geplante Gruppengröße

12-71 Jahre

Altersspanne der Gruppe

alle Geschlechter

Geschlechtsverteilung der Gruppe

0 € einmalig / 400 € mtl.

Kosten einmalig / monatlich

Privates Projekt

Art des Projektinserates

Nov 2022 bis Jul 2023

aktueller Suchzeitraum

Lebensgemeinschaft

Cluster-Wohngemeinschaft
Miete, Gemeinschaftseigentum

Top 5 Grundwerte

Coliving
Transition Town
Neue Gesellschaftsform
Selbstversorgung / Autark
Teilen von Ressourcen

bauernhof

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.

Über uns

Vision

Gemeinsam leben und arbeiten auf einem ehemaligen Vier-Seiten-Hof. Ziel ist, Garten und Gebäude in eine nachhaltige Nutzung zu bringen, die uns als Struktur trägt. Dafür kann nach Bedarf ausgebaut oder -gestaltet werden. Gärtnern, Tierhaltung, Kleinstgewerbe sind möglich. Entscheidungen bzgl. der Nutzung sollen gemeinsam getragen werden, Verantwortung mit Arbeit, Geld und Gefühlen ebenfalls. Gemeinsam leben und arbeiten auf einem ehemaligen Vier-Seiten-Hof. Ziel ist, Garten und Gebäude in eine nachhaltige Nutzung zu bringen, die uns als Struktur trägt. Dafür kann nach Bedarf ausgebaut oder -gestaltet werden. Gärtnern, Tierhaltung, Kleinstgewerbe sind möglich. Entscheidungen bzgl. der Nutzung sollen gemeinsam getragen werden, Verantwortung mit Arbeit, Geld und Gefühlen ebenfalls.
Wir haben ein kleines Scheunenhofcafé mit Pizzaofen, um mal das Dorf einzuladen (keine Gastro). Außerdem bauen wir Benjeshecken und Permakulturbeete auf. Einige reiten gerne, andere arbeiten mit Hunden. Es gibt drei größere Kinder. Im Haupthaus WG-Zimmer und Ausbaureserve für neue Mitbewohnende.
Wir machen gemeinsam Holz zum heizen und bauen, versorgen uns aus der befreundeten SoLaWi und engagieren uns vernetzt mit anderen Projekten in der Altmark für eine solidarische Gesellschaft.
Mehr erfahren

Wie geht es weiter?
Erfahre mehr über das Inserat. Melde dich an und erstelle ein Matching-Profil. Dadurch erhältst du weitere Informationen und siehst, ob das Inserat zu dir passt.
Hoch